Über mich

Ich bin Claudia, 57 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Wien – ich möchte mit keiner anderen Stadt tauschen. Ich gehe sehr gern essen und in jeder freien Minute höre ich Podcasts oder Hörbücher.

Was ich immer schon gern gemacht habe, aber jetzt verstärkt für den Podcast: an Stadtführungen und Grätzltouren teilnehmen, Museen besuchen und neue Lokale ausprobieren.

Da ich blind bin, gibt es auf meiner Webseite nur wenige Fotos und im Podcast fehlen visuelle Beschreibungen – stattdessen gibt es meine persönlichen Eindrücke und ab und zu einen Hinweis für blinde Menschen.

Ich benutze die App „Spotify for podcasters“ (ehemals Anchor), die mit der Sprachausgabe am Handy sehr gut bedienbar ist.

Andreas, mein Mann, unterstützt mich beim Erstellen dieser Webseite. Er selbst betreibt den Foodblog
BlindeTomate – alles, was schmeckt
– dort findet ihr viele leckere Rezepte und noch mehr zum Thema Essen und Trinken.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann ein Interview im Podcast Irgendwasser anhören:

oder den folgenden Artikel des Blinden- und Sehbehindertenverbandes lesen:
Porträt auf blindenverband-wnb.at